Kinderfestival im Volkspark

Das vom Landessportbund Rheinland-Pfalz ausgerichtete Kinderfestival am 17. Juni 2012 im Volkspark wurde von über 70.000 Besuchern geradezu gestürmt. Mit mehr als 90 Attraktionen wurde an diesem Tag für Kinder und Jugendliche im Volkspark Mainz-Weisenau ein El Dorado an Freizeitmöglichkeiten geboten. Und mittendrin - zum ersten Mal - der 1. Modellbauclub Mainz e. V. Mit großer Unterstützung der Firmen Faller und Academy sowie der IPMS Deutschland e. V. konnten Kinder und jung gebliebene Erwachsene nach Herzenslust basteln, wobei bei vielen "Größeren" die Kindheit wieder erwachte mit Äußerungen wie "das habe ich früher auch mal gebaut". Trotz der hohen Temperaturen war der Andrang am Stand des Vereins ungebrochen und die vielen Bausätze fanden ihre glücklichen Erbauer. Der Tag war sowohl für den Verein als auch für unser Hobby ein voller Erfolg! Die Fotos stammen von Marcus Grass.


Weiterführende Informationen:

offizielle Internetseite