Die RC-Car-Gruppe aus Mainz

rc gruppe banner v1

Als relativ junge Gruppe im Verein beschäftigen wir uns mit dem Bau und Fahren von RC-Cars.

Welche Modelle findet ihr bei uns hauptsächlich?

• Die Indoor-Fahrzeuge für unsere Hallenabende im Maßstab 1:10. Hier sieht man bei uns ganz oft Autos von Tamyia, die wir auch gerne als Gruppe auf Events anderer Vereine fahren. Hoch im Kurs stehen zur Zeit Fahrzeuge für die RCK GT-Sport Klasse und für den RCK Porsche-Cup.
  • Crawler, also Geländefahrzeuge, die wir auch im Maßstab 1:10 bauen und auf gemeinsamen Ausfahrten bewegen. Typische Orte sind das Rheinufer oder die Alte Ziegelei in Mainz. In dieser Sparte sind fast alle Fahrzeuge, die der Markt so hergibt, anzutreffen.

Für beide Kategorien haben wir mal ein Beispielvideo für Euch verlinkt.

Treffen in der Halle
Alle 4 Wochen, an jedem 1. Freitag eines Monats von 18-22 Uhr, treffen wir uns in der kleinen Schulsporthalle des Willigis-Gymnasiums in Mainz und rollen unsere Teppiche aus. Auf ca. 200 m2 bauen wir eine Strecke mit Zeitmessung auf und versuchen, uns Runde um Runde zu verbessern. Neugierig geworden? Dann schaut vorbei und schaut unser kleines Video noch an:

Habt ihr Lust, mal vorbeizuschauen?
Wir freuen uns sehr über jedes neue Gesicht. Entweder ihr schaut spontan einfach mal vorbei oder nehmt direkt Kontakt zu uns auf. Gerne per Mail unter Kontakt RC Gruppe , per Telefon oder Messenger bei Johannes unter Telefon_Johannes.jpeg.

Wir freuen uns auf Euch!